Telefon 07222 3 03 03 info@wafzig-hausverwaltung.de

Narretei und andere Plagen

Im Februar sind in Rastatt die Narren wieder auf der Straße.

Wir sagen dazu HELAU und freuen uns auf das närrische Treiben. Was treibt uns in Sachen Hausverwaltung so um? In den kalten Monaten steigt die Zahl der Schäden an Häusern verhältnismäßig stark.

In Rastatt ist es weniger der Schneebruch. Eher vorkommen kann es, dass ein Sturm sein Unwesen treibt. Ganz deutlich spüren wir in diesen Tagen aber Rohrbrüche und Rohrverstopfungen. Warum ist das so?

Rohre und das was durch die Rohre durch muss, sind auch temperaturabhängig. Und so kommt es im Winter nachweislich gehäuft zu Verstopfungen und verstärkt zu tropfenden Leitungen und Heizkörpern. Dem kann man bis zu einem gewissen Maß vorbeugen. Nicht nur dadurch, das Fett zum Backen von Krapfen NICHT in den Abfluss zu gießen.

Prüfen Sie Ihre Wasserleitungen regelmäßig.

sanitaer.org/rohrbruch-vorbeugen

Weitere News